ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

30.11.2019

Matching 2019 mit zwei Schulen

Dieses Jahr hat zum ersten Mal seit einigen Jahren ein großes Matching mit zwei Schulen stattgefunden. Während die Mentor*innen gespannt an der Uni gewartet haben, sind die Schüler*innen der 4. Gesamtschule und der Heinrich-Heine-Gesamtschule abgeholt worden. Die anfängliche Schüchternheit wurde durch Kennenlernspiele überwunden und es konnte nun mit dem Speed Dating begonnen werden. So hatten schon bald alle eine Vorstellung, mit wem sie am liebsten gematcht werden möchten. Die Paare wurden feierlich verkündet und konnten sich nun schon auf das erste Training freuen.

teilen auf:
test